Vorweihnachtliche Stimmung bei Aschaffenburger SPD - Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften

05. Dezember 2017

Der erste Schneefall in diesem Winter sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre beim diesjährigen vorweihnachtlichen Nachmittag der Aschaffenburger SPD. Während draußen sich die weiße Pracht immer stärker auf die Straßen und Hausdächer legte, sorgten im Bachsaal der Christuskirche, in Nachbarschaft zum Weihnachtsmarkt, heißer Kaffee und der Duft von Kerzen für eine wohlige Stimmung. Martina Fehlner, Landtagsabgeordnete und als Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Gastgeberin der Veranstaltung, konnte über siebzig Mitglieder aus Stadt und Landkreis begrüßen, die das gemütliche Miteinander bei einer entspannten Feier gegen Ende eines bewegten Jahres genossen.

In ihrer kurzen Ansprache nahm Martina Fehlner auch Bezug auf die Bundestagswahl und die laufenden Gespräche zur Regierungsbildung in Berlin. Dass einerseits die Sehnsucht vieler Deutscher nach einer stabilen Regierung groß sei, andererseits aber auch die inhaltlichen Positionen der Partei großes Gewicht haben, mache diese Gespräche für die SPD nicht einfach.

Doch die Bundespolitik war an diesem Nachmittag nicht das wichtigste Thema. Es waren die Gespräche an den Tischen und der persönliche Austausch bei selbstgebackenem Kuchen und Weihnachtsgebäck, die dieses vorweihnachtliche Treffen ausmachten. Die musikalische Begleitung von Sammy Trautmann und der von Wolfgang Giegerich, dem Aschaffenburger Fraktionsvorsitzendem, vorgetragene Text des „Geföhnten Kaninchens“, sorgten darüber hinaus für unterhaltsame Momente.

Das Foto zeigt (von links):  …, Martina Fehlner, …., …..
Das Foto zeigt (von links): Hermann Wieliczek, Martina Fehlner, Carsten Pollnick, Egon Hock (Foto SPD-Unterbezirk Aschaffenburg)

Für langjährige Mitgliedschaften in der SPD überreichte Martina Fehlner den Jubilaren Ehrenurkunden und einen Präsentkorb mit Aschaffenburger Spezialitäten. Geehrt wurden: Egon Hock (50 Jahre Mitgliedschaft) und Carsten Pollnick (50 Jahre) aus Haibach sowie Hermann Wieliczek (55 Jahre) aus Aschaffenburg.

Ihnen und allen Mitgliedern im Unterbezirk und in den Ortsvereinen dankte Martina Fehlner für ihre Mitarbeit und Unterstützung im zu Ende gehenden Jahr und verband dies mit der Hoffnung auf ein gutes und friedliches neues Jahr.

Teilen