Aschaffenburger Tierschutzverein zu Gast beim Sommerempfang des Landtags

Die Vorstandschaft des Aschaffenburger Tierschutzvereins war auf Einladung von MdL Martina Fehlner zu Gast beim Sommerempfang des Bayersichen Landtags

25. Juli 2019

Auf Einladung von MdL Martina Fehlner

Bei herrlichem Sommerwetter fand im Garten des Neuen Schlosses Schleißheim der traditionelle Sommerempfang des Bayerischen Landtags statt. Landtagspräsidentin Ilse Aigner war die Gastgeberin für rund 3000 Ehrenamtler, Würdenträger, Verbandsvertreter und Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft. Die Veranstaltung zählt zu den renommiertesten Bürgerfesten des Freistaats.

Der Sommerempfang ist ein Zeichen der Wertschätzung für alle Bürgerinnen und Bürger im Ehrenamt. Die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner hatte in diesem Jahr die neue Vorstandschaft des Tierschutzvereins Aschaffenburg – vertreten durch Siegfried Gebhardt, Elke Rehberg und Cordula Waehlert – eingeladen, die sich sehr verdienstvoll für das Tierheim engagiert.

Die finanzielle Lage vieler Tierheime und Tierschutzvereine in Bayern ist äußerst angespannt. Für notwendige Neu-Investitionen und Sanierungen fehlt in den meisten Fällen das Geld. Derzeit finanziert sich auch der Tierschutzverein Aschaffenburg ausschließlich über Spenden, ehrenamtliche Arbeit und kommunale Zuschüsse. Gemeinsam setzen sich die Landtagsabgeordnete und der Verein für eine dauerhafte finanzielle Unterstützung seitens der Staatsregierung ein.