Ehrung bei der SPD Goldbach: Vier Mitglieder für 50-jährige Treue ausgezeichnet

(v.l.n.r.): Herbert Rettinger, OV-Vorsitzender, Helmut Windischmann, Martina Fehlner MdL, Günther Seide, Ottmar Heeg

24. Juni 2019

Entgegen aller negativen Strömungen, denen sich die Sozialdemokratie zurzeit ausgesetzt sieht, setzt der SPD-Ortsverein Goldbach positive Zeichen. Allen Anlass zur Freude hatten neben den zahlreich geladenen Mitgliedern und Gästen vier Parteimitglieder, denen zu ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft gratuliert wurde.

Die Aschaffenburger SPD-Landtagsabgeordnete Martina Fehlner überreichte Ottmar Heeg, Günther Seide und Helmut Windischmann als Anerkennung eine Urkunde, die goldene Anstecknadel sowie ein Buchgeschenk. Wolfram Tröltsch konnte krankheitsbedingt an der Ehrung leider nicht teilnehmen.

Voraus ging die Begrüßungsansprache des Vorsitzenden Herbert Rettinger, der die Situation im Ortsverein sowie die der SPD-Fraktion im Goldbacher Marktgemeinderat heute und vor einem halben Jahrhundert beleuchtete. Zudem ging er auf die Verdienste der Jubilare ein: Günther Seide und Wolfram Tröltsch waren mehrere Jahre im Vorstand vertreten, Ottmar Heeg war 18 Jahre Gemeinderat sowie Bürgermeisterkandidat bei der Kommunalwahl 1984 und Helmut Windischmann war 30 Jahre Gemeinderat.

In einer emotionalen Rede ging MdL Martina Fehlner auf die angespannte Lage der SPD, auf die wenig erfreulichen Wahlergebnisse und die aktuelle Arbeit im Bayerischen Landtag ein. Dabei machte sie deutlich, dass die SPD alles tun werde, um Vertrauen und Zuspruch zurückzugewinnen. Und zwar mit einer modernen, offenen, sozial gerechten und in die Zukunft weisenden Politik.