Martina Fehlner besucht Pop-up-Wahlkampf-Büro von Gordon Hadler

Dirk Kronewald

17. Juni 2020

Kreativer Wahlkampf in Coronazeiten in Alzenau

Der gemeinsame Bürgermeister-Kandidat von SPD und Grünen in Alzenau Gordon Hadler hat in der Alzenauer Innenstadt für die kommenden Wochen bis zur Wahl ein Pop-up Wahlkampf-Büro eröffnet. Auch der Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner gefiel diese neuen Anlaufstelle für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Kompetenz, Erfahrung, neue Ideen – mit diesem Slogan tritt der 47-jährige Hauptamtsleiter bei der Stadtverwaltung Offenbach für die Bürgermeisterwahl am 5. Juli in der Stadt Alzenau an. Dabei ist ihm der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig. Das neue Pop-up Wahlkampf-Büro ist der ideale Ort dafür.

Wichtige Zukunftsthemen für die Stadt Alzenau sind der Ausbau der Mobilitätsangebote, sozial gerechte und ökonomisch und ökologisch vertretbare Stadtentwicklung, der Erhalt der Schwimmbäder und der städtischen Sportanlagen sowie der Ausbau der Kinderbetreuungsmöglichkeiten und die Förderung bedarfsgerechter Seniorenarbeit. Gordon Hadler hat sich beispielsweise vorgenommen, einen umfassenden Sanierungs- und Prioritätenplan für alle städtischen Gebäude aufzulegen und diesen dann mit einem breiten Konsens der Bevölkerung Schritt für Schritt umzusetzen.

Dem Bürgermeister-Kandidat geht es vor allem darum, die Zukunft der Stadt Alzenau sozial gerecht und ökonomisch verträglich, klima- und umweltgerecht und nicht zuletzt finanzierbar zu gestalten. Gordon Hadler wohnt seit nunmehr 12 Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Alzenau, ist Mitglied in zahlreichen Vereinen und hat als Leiter des Hauptamtes Offenbach fast 20 Jahre praktische kommunale Erfahrung in Politik und Verwaltung. Martina Fehlner unterstützt gerne seine Bewerbung.