Martina Fehlner informiert: Petition erfolgreich - Markt Schöllkrippen bekommt doch Zuschüsse für den Ausbau der Kita

10. Juni 2021

Gute Nachrichten aus München: Der Markt Schöllkrippen bekommt nun doch staatliche Zuschüsse für die Erweiterung und Sanierung des Kindergartens in Schneppenbach. Dies teilte die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner heute mit. Wegen eines Formfehlers konnte die Förderung zunächst nicht zugesagt werden. Allerdings wurde einer entsprechenden Petition des Marktes heute Morgen im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Familie und Jugend zugestimmt.

„Ich freue mich sehr, dass der Markt Schöllkrippen nun doch 668.000 Euro für den so wichtigen Bereich der Kinderbetreuung erhält. Für die unglücklichen Umstände, nicht zuletzt den Amtswechsel des Bürgermeisters in schwieriger Corona-Zeit, zeigte der Ausschuss Verständnis und befürwortete nachträglich die finanzielle Zuwendung“, so Fehlner.

Der Markt Schöllkrippen hatte mit der Sanierung begonnen, ohne den finalen Förderbescheid erhalten zu haben. Das Verschicken eines entscheidenden Schreibens war zuvor versäumt worden. Die Baumaßnahmen liegen bei rund 1 Million Euro. Ohne Unterstützung des Freistaates hätte das Projekt nicht realisiert werden können.