Mitgliederehrung des SPD-Ortsvereins Karlstein

13. August 2021

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung hat der SPD-Ortsverein Karlstein langjährige Mitglieder geehrt. Die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner übernahm gemeinsam mit Susanne Münch die Laudatio. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Christel Moser, Inge Schnieders und posthum ihr Mann Uwe Schnieders ausgezeichnet. Christel Moser war viele Jahre stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin und auch im Karlsteiner Gemeinderat tätig. Auch Inge Schnieders übernahm im Vorstand das Amt der Schriftführerin. Von 1990 bis 2002 vertrat sie die SPD im Gemeinderat. Ihr Mann Uwe war Ortsvereins-Vorsitzender von 1984 bis 1990. Sehr geschätzt wurde er für seine besonnene, ausgleichende Art. Martina Fehlner gratulierte zu den beeindruckenden Jubiläen und bedankte sich herzlich für das außerordentliche politische Engagement. Bei den Neuwahlen wurde Günther ter Bahne in seinem Amt als Vorsitzender des Ortsvereins bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Richard Stumpf.