Sonntags-Stammtisch mit Weißwurstfrühstück in Hohl, Februar 2023

SPD-OV Mömbris
Beim Stammtisch trafen Martina Fehlner, Michail Fotokehagias und Simon Dümig auf viele interessierte Gespräch

20. Februar 2023

Nachdem die traditionelle Begegnungsstätte der SPD Mömbris, das Gasthaus „Jule Otto“, im vergangenen Jahr geschlossen wurde, fand der Politische-Sonntags-Stammtisch mit Weißwurstfrühstück erstmals im Feuerwehrhaus Mömbris-Hohl statt. Die Veranstaltung fand rege Teilnahme und guten Zuspruch. Dazu eingeladen hatten der Ortsvereinsvorsitzende Udo Stadtmüller und sein Vertreter Albert Ebhart zusammen mit der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, dem Landtagskandidaten für den Stimmkreis Aschaffenburg-Ost Michail Fotokehagias und dem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag und Bezirkstagskandidaten Simon Dümig. Gemeinsam diskutierten sie am „Runden Tisch“ mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Themen u.a.: Ausbau der Digitalisierung im privaten, geschäftlichen und behördlichen Bereich, Ausbau und personelle Sicherstellung der Betreuung von Kindertagesstätten sowie Schulen, Möglichkeiten der Vermeidung von Gebäude-Leerständen und Ausbau von erneuerbaren Energien. Bei zünftiger Verpflegung, für die Feuerwehr-Vorstand Daniel Heininger und seine Kameradinnen und Kameraden sorgten, standen neben den interessanten Redebeiträgen der Austausch und die Geselligkeit im Vordergrund der Veranstaltung.