SPD-Ortsverein Karlstein ehrt treue Mitglieder

MdL Martina Fehlner mit Franz Bals

15. April 2019

Im Rahmen der jährlichen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Mainperle ehrte der SPD-Ortsverein Karlstein langjährige Mitglieder. So wurden Willi Winicker, Franz Bals und Albert Schwenke für 50 Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. Die Ehrungen übernahm die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Ortsvereins Gunther ter Bahne. Alle drei Jubilare waren 1969 Mitbegründer und Vorstandsmitglieder des SPD-Ortsvereins Großwelzheim.

Franz Bals war zunächst Schriftführer, später Vorsitzender des Ortsvereins. 1972 kandidierte er für das Bürgermeisteramt und war viele Jahre im Gemeinderat aktiv. Auch Albert Schwenke war viele Jahre im Vorstand des Ortsvereins aktiv. Willi Winicker war Ortvereinsvorsitzender und ist bis heute Mitglied des Gemeinderats. Als SPD-Kreisvorstand organisierte er in den 70er-Jahren Kreistags- und Landratswahlen. Er war Kreisrat und Fraktionsgeschäftsführer.

Martina Fehlner gratulierte ihnen zu ihrem beeindruckenden Jubiläum und bedankte sich für ihr so verdienstvolles politisches Engagement in den vergangenen fünf Jahrzehnten. Zuvor berichtete sie über aktuelle landespolitische Themen und Initiativen und unterstrich die außerordentlich hohe Bedeutung der anstehenden Europawahl am 26. Mai 2019.

Text: SPD-Ortsverein Karlstein / Foto: privat