SPD-Unterbezirk Aschaffenburg schlägt Tobias Wüst als Kandidat für die Bundestagswahl vor

Tobias Wüst

07. Oktober 2020

Der Vorstand des Unterbezirks der Aschaffenburger SPD hat in seiner letzten Sitzung Tobias Wüst einstimmig als Kandidat für die Bundestagswahl 2021 nominiert und schlägt ihn den Delegierten der Bundeswahlkreiskonferenz für den Wahlkreis 247 (Stadt und Landkreis Aschaffenburg) zur Wahl vor. Diese findet am 23. Oktober in Mainaschaff statt.

Der 25-jährige wohnt in Aschaffenburg-Obernau und wurde bei der Kommunalwahl 2020 in den Aschaffenburger Stadtrat gewählt. Er ist außerdem Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion. Als Vorstandsmitglied des Stadtjugendrings Aschaffenburg und Juso-Vorsitzender Aschaffenburg ist Tobias Wüst ehrenamtlich in der Jugendarbeit verankert.

Die Unterbezirksvorsitzende Martina Fehlner: „Wir freuen uns, dass wir mit Tobias Wüst einen jungen und engagierten Kandidaten für die Bundestagswahl im kommenden Jahr vorschlagen können.“

Teilen