SPD Europa-Truck machte Station auf dem Alzenauer Marktplatz

SPD Europa-Truck in Alzenau

29. April 2019

Unter dem Motto „Kommt zusammen. Europa ist die Antwort“ informiert die SPD über ihr Programm für die Europawahl am 26. Mai 2019. Zahlreiche Info-Trucks sind zurzeit in ganz Deutschland unterwegs - am vergangenen Donnerstag auch auf dem Alzenauer Marktplatz.

Hier gab es für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich ungezwungen und in lockerer Atmosphäre mit den örtlichen Parteivertreterinnen und -vertretern über die sozialdemokratischen Themen zur Europawahl auszutauschen. Dazu gab es Kaffee und Kaltgetränke und leckere belgische Waffeln.

Die Europawahl 2019 ist entscheidend dafür, wie wir in Zukunft leben werden. Die SPD will ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören.