SPD Aschaffenburg unterstützt Benefizfest zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Dirk Kronewald

15. Oktober 2019

Erlös von 1700 Euro übergeben

Im September fand auf dem Gelände der „Urbani-Häcker“ am Aschaffenburger Godelsberg das erste Benefizfest zu Gunsten des Kinderschutzbundes Aschaffenburg statt. Die SPD Aschaffenburg hatte das Fest mit einem ehrenamtlichen Helferteam und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen unterstützt. Jetzt überreichten Bürgermeister Jürgen Herzing, MdL Martina Fehlner, Schirmherrin des Kinderschutzbundes, und Katrin Orth von der „Urbani-Häcker“ den Gesamterlös von 1700 Euro an Uta Morhard vom Kinderschutzbund. Diese bedankte sich auch im Namen der gesamten Vorstandschaft für die Spende.

Durch die gemeinsame Organisation und Durchführung konnte für Kinder und Erwachsene ein buntes Programm angeboten werden. Es gab eine Reihe von Attraktionen wie Kinderschminken, Dosenwerfen, Tombola, Puppentheater, Malen und Basteln. Für Livemusik sorgten Christine & Laura und franz’n‘fries. Spaß und gute Laune verbreitete Clown „Resi Holareildulijö“, die sich unter die Besucher mischte. In der Kinderecke unterhielt Bürgermeister Jürgen Herzing mit Feuerwehrgeschichten nicht nur die kleinen Besucher. MdL Martina Fehlner informierte die Besucher gemeinsam mit der Vorstandschaft des Kinderschutzbundes über das Projekt „Lernhilfe“ und die Arbeit der Lerncoaches und deren Erfolge. Für die Gäste gab es ein reichhaltiges Buffet mit Kaffee, Kuchen und Würstchen.