Vorweihnachtliche Einblicke in die Arbeit einer Abgeordneten

50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger vom Bayerischen Untermain im Plenarsaal des Maximilianeums
Dirk Kronewald

28. November 2019

Martina Fehlner empfängt Besuchergruppe im Bayerischen Landtag

Der Einladung von Martina Fehlner, den bayerischen Landtag und die Arbeit einer Abgeordneten näher kennen zu lernen, folgten rund 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger vom Bayerischen Untermain, darunter auch einige Mitglieder des Heimat- udn geschichtsverein Aschaffenburg-Schweinheim.

Nach einem Einführungsfilm und einem Rundgang durch das historische Landtagsgebäude bestand für die Gruppe die Möglichkeit, sich mit der Abgeordneten im Plenarsaal des Maximilianeums über aktuelle Themen der Landespolitik auszutauschen. Martina Fehlner gewährte ihren Gästen dabei auch Einblicke in den Wochenablauf und die vielfältige Arbeit in den verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen. Auch von ihrer Arbeit als forst-, tourismus- und medienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion berichtete die Abgeordnete.

Außerdem standen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des zweitägigen Aufenthalts in der Landeshauptstadt ein Besuch auf dem traditionellen Münchener Christkindlmarkt und ein gemütlicher Bummel durch die weihnachtlich geschmückte Altstadt auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war auch der Besuch bei Audi in Ingolstadt, der eine informative Führung durch das Audi-Museum, einen Rundgang durch das Audi-Forum sowie einen Kurzfilm über das moderne Werk und die Montageabläufe vom Stahlblech bis zum fertigen Auto beinhaltete.