Onlineveranstaltung zum Weltfrauentag

07.03.2021, 16:00 – 17:00 Uhr | Online

Jedes Jahr wird am 8. März der Weltfrauentag gefeiert. Allerdings sollte jeder Tag ein Weltfrauentag sein, denn es wird täglich sichtbar, dass die Gleichstellung von Mann und Frau noch nicht vollständig umgesetzt ist. Die vielen Problemfelder, die einer Gleichberechtigung im Weg stehen, wurden durch die Corona-Pandemie noch einmal besonders deutlich hervorgehoben. "Frauen leisten zumeist die systemrelevante Care-Arbeit, die unser gesellschaftliches System am Laufen hält. Sei es die Sorgearbeit, ein systemrelevanter Beruf oder Homeschooling. Das muss einfach monetär, aber auch von der Gesellschaft mehr wertgeschätzt werden",so Sophie Peter (stellv. Vorsitzende SPD Aschaffenburg)." Ihr seid alle herzlich eingeladen am Sonntag, den 7. März, ab 16 Uhr zu einer digitalen Gesprächsrunde mit Sophie Peter und Tobias Wüst, Stadtrat und Bundestagskandidat. Anmeldung bei sophie.peter@spd-aschaffenburg.de

Download (Kalenderprogramm)

Teilen