Bundestagswahl 2021 - Delegierte wählen Tobias Wüst zum SPD-Bundestagskandidaten

Tobias Wüst
SPD-Unterbezirk

27. Oktober 2020

Der Aschaffenburger Tobias Wüst wurde vergangenen Freitag in Mainaschaff zum SPD-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 247 (Stadt und Landkreis Aschaffenburg) gewählt. Die Delegierten der Bundeswahlkonferenz haben sich dabei mit großer Mehrheit für den 25-jährigen entschieden. Als Gastgeber hatte der SPD-Ortsverband Mainaschaff in die Maintalhalle geladen.

Der Vorstand des Unterbezirks der Aschaffenburger SPD hatte den gebürtigen Obernauer bereits im September einstimmig als Kandidaten für die kommende Bundestagswahl nominiert. Neben seinem Amt als Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion ist Tobias Wüst Vorstandsmitglied des Stadtjugendrings Aschaffenburg sowie Juso-Vorsitzender Aschaffenburg. Thematisch setzt er sich vor allem für Zukunftsthemen der jüngeren Generation ein und macht sich für Chancengleichheit und Teilhabe stark.

Die Unterbezirksvorsitzende Martina Fehlner: „Wir freuen uns sehr, dass mit Tobias Wüst ein junger, kompetenter und engagierter Kandidat für die Bundestagswahl 2021 ins Rennen geht“.

Zuversichtlich zeigte sich auch der stellvertretende Unterbezirksvorsitzender Simon Dümig, dass mit Tobias Wüst die Themen der jungen Wählergruppe im Bundestag stärker vertreten sein werden.

Tobias Wüst wurde gemeinsam mit Martina Fehlner und Benedikt Klebing außerdem zum Delegierten für die Landesvertreterkonferenz zur Aufstellung der Landesliste 2021 der BayernSPD gewählt.

Teilen