AG60plus im Unterbezirk Aschaffenburg wiedergegründet
Auf einer Mitgliederversammlung wurde gestern in der SPD-Geschäftsstelle in der Goldbacher Straße die AG60plus im Unterbezirk Aschaffenburg nach einer Phase der Inaktivität wiedergegründet.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Hartwig Loh (Aschaffenburg) gewählt, sein Stellvertreter ist Wolfgang Scheibein (Bessenbach). Der nicht anwesende Bernd Singelmann (Aschaffenburg) wurde zum Beisitzer gewählt.
Der anwesende Bezirksvorsitzende, der Würzburger Peter Dlugosch, freute sich über die Wiederbelegung der Arbeitsgemeinschaft in der Stadt und im Landkreis Aschaffenburg. Damit seien die über 60-Jährigen SPD-Mitglieder im Unterbezirk auch endlich wieder im Bezirksvorstand vertreten. Dlugosch richtete den Anwesenden dessen herzlichste Grüße aus und versprach, dass der Bezirksvorstand die Arbeit vor Ort gerne unterstützen werden. Unterstützung boten auch die Vertreter der AG60plus aus dem Unterbezirk Main-Spessart/Miltenberg an, die zur Versammlung gekommen waren, allen voran ihr Vorsitzender Werner Baur.
Vor den Vorstandswahlen betonte der dann gewählte neue Vorsitzende Hartwig Loh die Bedeutung der AG 60plus für die ganze Partei. Gerade im Wahlkampf würden viele Aufgaben vor allem von den "Senioren" erledigt, so das Plakate kleben und das Verteilen von Flyern. Aber auch der Erfahrungsschatz der älteren Mitglieder sei zu heben: "Erfahrung ist am Arbeitsplatz und im Betrieb wichtig, und ich bin mir auch sicher, dass die Erfahrung der Älteren auch für unsere Partei von Nutzen sein kann."
Eine wichtige Aufgabe der Arbeitgemeinschaft sei es auch, wen älteren Genossinnen und Genossen eine größere Wertschätzung entgegenzubringen, als dies vielleicht sonst üblich ist, und ihnen eine Möglichkeit zu Austausch und Engagement zu geben.
Der Bezirksvorsitzende Peter Dlugosch wünschte den Anwesenden und der ganzen AG60plus im Unzerbezirk viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit. Ebenso verwies er zum Abschluss auch noch auf die vielen Themen, mit denen sich die Arbeitsgemeinschaft in Zukunft auseinandersetzen muss. Dazu gehören z.B. die Absenkung des Rentenniveaus und die Erbschaftssteuerreform.
Auf der Versammlung wurde auch nochmals auf das Unterfrankentreffen der AG 60plus am 1. Oktober ab 13:30 Uhr im Hotel Spechtshaardt in Rothenbuch.