Manuel Michniok tritt für die SPD Aschaffenburg bei der Bundestagswahl an.

Manuel Michniok mit den UB-Vorsitzenden

07. September 2024

Aschaffenburg, 7. September 2024: - Auf der Bundeswahlkreiskonferenz gestern Abend in der Maingauhalle Kleinostheim hat der SPD-Unterbezirk Aschaffenburg Manuel Michniok offiziell als Bundestagskandidaten nominiert. Die Veranstaltung war ein zentraler Schritt zur Vorbereitung der Bundestagswahl 2025 und wurde von den Delegierten der Ortsvereine aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg mit großer Geschlossenheit getragen. "Mit Manuel Michniok haben wir einen Kandidaten nominiert, der mit seiner Erfahrung und seinem Engagement eine starke Stimme für unsere Region in Berlin sein wird. Seine tiefe Verwurzelung in der Region und sein Einsatz für soziale Gerechtigkeit machen ihn zur idealen Wahl für unser Bundestagsmandat", betont Manuela Bleuel, Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Aschaffenburg. "Ich bin überzeugt, dass Manuel die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger mit Nachdruck vertreten wird." Eric Leiderer, ebenfalls Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Aschaffenburg und Bürgermeister von Aschaffenburg, unterstrich die Bedeutung der Nominierung: "Die gestrige Wahl ist ein klares Signal, dass wir als SPD-Unterbezirk geschlossen in den Wahlkampf gehen. Manuel Michniok verkörpert unsere Werte und wird die Anliegen unserer Region mit Leidenschaft und Kompetenz in den Bundestag tragen". Manuel Michniok zeigte sich nach der Nominierung motiviert und richtete sich in einer kraftvollen Rede an die Delegierten: „Die wahren Leistungsträger*innen in unserem Land sitzen nicht in den Chefetagen, sondern an der Kasse, im Vorzimmer oder in der Buchhaltung. Sie stehen am Fließband, hinterm Tresen, in der Werkstatt oder vor einer vollen Klasse. Der Wohlstand unserer Region wird hier vor Ort von uns erwirtschaftet – von fleißigen Menschen, die es verdient haben, dass diese Leistung gewürdigt wird. Dafür setze ich mich ein und danke den Parteivorständen, dass sie mich auf diesem Weg unterstützen.“

Mehr Infos zu unserem Kandidaten: https://www.manuel-michniok.de/