Um die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner im Landtagswahlkampf zu unterstützen, kam der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil an den Untermain und suchte am SPD-Infostand in der Herstallstraße das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
In seiner Ansprache hob der Ministerpräsident die Bedeutung der bayerischen Landtagswahl hervor. Wichtig sei es, dass die Kernthemen der SPD, wie bezahlbarer Wohnraum, gebührenfreie Kitas, Pflege, Bildung und Digitalisierung, noch stärker in den Vordergrund gestellt werden. Für all diese Themen habe die SPD klare überzeugende Konzepte.
Die Aschaffenburger Bürgerinnen und Bürger nutzten gerne die Möglichkeit zur persönlichen Begegnung und zum direkten Gedankenaustausch mit Stephan Weil und Martina Fehlner. Es ergab sich ein reges Frage- und Antwortspiel. Für beide SPD-Politiker war es wichtig, zuzuhören und für einen starken Zusammenhalt der Gesellschaft zu werben. Bei einem Rundgang durch die Aschaffenburger Innenstadt warben Stephan Weil und Martina Fehlner anschließend mit roten Rosen um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.
Anlässlich seines ersten Besuchs in Aschaffenburg, trug sich der niedersächsische Ministerpräsident auf Einladung von Oberbürgermeister Klaus Herzog auch in das Goldene Buch der Stadt ein.