Am Sonntag, dem 22. September fand auf dem Gelände „Urbani Häcker“ ein Benefizfest zu Gunsten des Kinderschutzbundes Aschaffenburg statt. Durch die großzügige Unterstützung von Katrin Orth mit ihrem Team vom „Urbani Häcker“, dem Helferteam des SPD Aschaffenburg und vielen Ehrenamtlichen konnte für Kinder und Erwachsene ein buntes Programm um den Weltkindertag (20.9.) angeboten werden.
Es gab eine Reihe von Attraktionen wie Kinderschminken mit Patti und Franzi, Dosenwerfen, Tombola, Puppentheater, Malen und Basteln. Für Livemusik sorgten Christine & Laura und franz’n‘fries. Spaß und gute Laune verbreitete Clown „Resi Holareildulijö“, die sich unter die Besucher mischte. In der Kinderecke unterhielt Bürgermeister Jürgen Herzing mit Feuerwehrgeschichten nicht nur die kleinen Besucher. MdL Martina Fehlner, Schirmherrin de Kinderschutzbundes Aschaffeburg, sowie Christine Fleckenstein und Kristina Neuendorf informierten die Besucher über das Projekt „Lernhilfe“ und die Arbeit der Lerncoaches und deren Erfolge. Der Kinderschutzbund Aschaffenburg sucht immer Ehrenamtliche, die als Lerncoaches mitwirken möchten. Derzeit warten etwa 30 Kinder auf die Vermittlung eines Lerncoaches.
Für die Gäste gab es ein reichhaltiges Buffet mit Kaffee, Kuchen und Würstchen. Deshalb gilt der Dank allen, die an diesem Tag da waren, gespendet und den Kinderschutzbund tatkräftig unterstützt haben.