Gebhard Heßberger, der SPD-Bezirkstagskandidat für den Stimmkreis Aschaffenburg-Ost, besucht an diesem Freitag, 7. September im Rahmen eines Sozialtages verschiedene soziale Einrichtungen in Alzenau, um sich über die dort geleistete Arbeit zu informieren.
Der Sozialtag startet um 9:30 Uhr mit einem Besuch im BRK-Seniorenheim und im Hospiz. Im Anschluss geht es gegen 11:15 Uhr ins „Café Arbeit“ in der Alzenauer Innenstadt. Zum Abschluss besucht Heßberger gegen 13 Uhr den Alzenauer Tegut
Der von der Aktion Mensch geförderte und von der Arbeiterwohlfahrt geführte Tegut ist als "Lädchen für alles" ein Inklusionsunternehmen: Einige der Mitarbeiter*innen haben körperliche oder seelische Beeinträchtigungen und erhalten hier die Chance, eine sinnvolle und für sie geeignete Beschäftigung auszuüben – ob beim Einräumen der Regale, an der Kasse oder im Verkaufsgespräch.
Begleitet wird Heßberger an diesem Tag unter anderem von der SPD Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, Bezirksrätin Leonie Kapperer und der SPD-Kreisvorsitzenden Anita Peffgen-Dreikorn.