Martina Fehlner empfängt Besuchergruppe im Maximilianeum
Der Einladung von Martina Fehlner, den Bayerischen Landtag und die Arbeit einer Abgeordneten näher kennen zu lernen, folgten rund 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Aschaffenburg. Darunter auch Mitglieder der SPD-Ortsvereine Alzenau und Mainaschaff, des Schützengaus Main-Spessart sowie die ehrenamtlichen „Bankpaten“ aus Hörstein.
Nach einem Einführungsfilm und einem Rundgang durch das historische Landtagsgebäude bestand für die Gruppe die Möglichkeit, sich mit der Abgeordneten im Fraktionsaal der SPD-Landtagsfraktion über aktuelle Themen der Landespolitik auszutauschen. Martina Fehlner gewährte ihren Gästen dabei auch Einblicke in den Wochenablauf und die vielfältige Arbeit in den verschiedenen Ausschüssen und Arbeitskreisen. Auch von ihrer Arbeit als tourismuspolitische und medienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion berichtete die Abgeordnete anschließend im Plenarsaal.
Außerdem standen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des zweitägigen Aufenthalts in der Landeshauptstadt ein Besuch auf dem traditionellen Münchener Christkindlmarkt sowie eine interessante und informative Führung durch die Rundfunk- und Hörspielstudios des Bayerischen Rundfunks auf dem Programm. Hier konnte die Gruppe den sprichwörtlichen Blick „hinter die Kulissen“ werfen und echte Studioatmosphäre bei den Sendern Bayern1 und Bayern3 schnuppern. Ein Highlight war auch der Rundgang durch die architektonisch außergewöhnliche und technisch faszinierende BMW-Welt.