Ehrenamtliche aus der Region ins Schloss Schleißheim eingeladen – Sommerempfang des Bayerischen Landtags

26. Juli 2017

In der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause findet traditionell der Sommerempfang des Bayerischen Landtags im Schloss Schleißheim statt, zu dem neben den Landtagsabgeordneten auch Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und des Ehrenamts eingeladen werden. Die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner hatte in diesem Jahr Manuela und Sven Rosenberger, Gebhard Heßberger und Doerthe Dierken von der Vorstandschaft des Café Arbeit in Alzenau für die Einladungsliste der Landtagspräsidentin vorgeschlagen, da sie sehr wertvolle Arbeit leisten.

Sommerempfang Landtag
Das Team vom Café Arbeit in Alzenau auf Vorschlag von MdL Martina Fehlner beim Sommerempfang des Bayerischen Landtags auf Schloss Schließheim bei München: Manuela und Sven Rosenberger, Martina Fehlner, Gebhard Heßberger und Doerthe Dierken (v.l.n.r.)(Foto: Abgeordnetenbüro M. Fehlner).

Der Sozialverein mit seinen vielfältigen Projekten ist eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in Armut, Erwerbslosigkeit, Rente, sowie Alleinerziehende, Menschen mit Behinderung und Menschen mit geringem Einkommen. Martina Fehlners Gäste aus dem Landkreis Aschaffenburg waren gerne in das Wittelsbacher-Schloss Schleißheim gekommen, um im wunderbaren historischen Ambiente einen lauen Sommerabend bei Musik und Unterhaltung zu genießen.