SPD-Vorstand schlägt Martina Fehlner zur Wiederwahl vor

Mdl Martina Fehlner

07. November 2017

Delegierte entscheiden am 23. November über Landtagskandidatur

Der Vorstand des Unterbezirks der Aschaffenburger SPD hat die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner einstimmig als Kandidatin für die Landtagswahl in Bayern 2018 nominiert und den Delegierten der Stimmkreiskonferenz für den Stimmkreis 602 / Aschaffenburg-West zur Wahl vorgeschlagen. Diese findet am 23. November in Großostheim statt.

Bei der letzten Landtagswahl 2013 war die Sozialpädagogin und Journalistin über die Landesliste der SPD erstmals in den Landtag gewählt worden.

Den Vorschlag zur Wiederwahl begründete der Vorstand mit ihrer überzeugenden Arbeit im Landtag und ihrem großen Engagement insbesondere für ihren Heimat-Standort am Untermain. Der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Wolfgang Giegerich wörtlich: „Martina Fehlner hat sich in den vergangenen vier Jahren für eine gerechte, immer am Wohl der Menschen orientierte Politik eingesetzt. Sie hat viel Vertrauen aufgebaut und der SPD ein kompetentes und sympathisches Gesicht gegeben.“

In der SPD ist Martina Fehlner Vorsitzende des Unterbezirks Aschaffenburg und stellvertretende Vorsitzende im SPD-Stadtverband und im SPD-Bezirksverband Unterfranken.

Seit 2002 ist sie Stadträtin in Aschaffenburg.

Als Mitglied des Bayerischen Landtages vertritt sie u.a. die SPD-Fraktion als deren tourismuspolitische und medienpolitische Sprecherin. Außerdem ist sie Mitglied in den Ausschüssen für Fragen des Öffentlichen Dienstes und für Wissenschaft und Kunst sowie Mitglied im Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien.

Der Stimmbezirk 602 / Aschaffenburg-West für den Martina Fehlner kandidiert, umfasst die Stadt Aschaffenburg und die Landkreis-Gemeinden Glattbach, Goldbach, Großostheim, Haibach, Johannesberg, Mainaschaff und Stockstadt.