Beste Unterhaltung bei "Politik trifft Kabarett" mit Martina Fehlner und Johannes Scherer

Martina Fehlner und Johannes Scherer

12. Oktober 2018

Beste Unterhaltung garantiert: die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner lud gemeinsam mit Kabarettist Johannes Scherer zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Politik trifft Kabarett“ ins bestens besuchte Hofgarten Kabarett Aschaffenburg ein.

In ihrer Begrüßungsansprache betonte Martina Fehlner, wie wichtig es für unser demokratisches Gemeinwesen sei, auch bei der bevorstehenden Landtagswahl vom persönlichen Wahlrecht Gebrauch zu machen. Johannes Scherer spießte aktuelle politische und gesellschaftliche Themen mit rabenschwarzem Humor auf und gab witzige Pointen und Parodien zum Besten. Der gebürtige Schöllkrippener Radiomoderator ist u.a. Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises. Das Publikum lauschte amüsiert den von Johannes Scherer humorvoll geschilderten Alltagsbegebenheiten. In seinem neuesten Soloprogrammen rechnet er in sehr vergnüglicher Art und Weise ab mit verunsicherten Verbrauchern, automatischen Freundefindern, besorgten Bürgern, radikalen Thermomixizisten und allen anderen, die sonst noch ungefragt ihren Kommunikationsmüll hinterlassen.

Die musikalische Umrahmung des Abends hatte das Duo „Between the lines“ übernommen. Sängerin Nina Olschewski und Stefan Sauer an der Gitarre nahmen das Publikum mit auf eine spannende musikalische Weltreise von Mexico über Brasilien, Argentinien, USA, Australien, Spanien bis hin nach Irland.

Im Anschluss an „Politik trifft Kabarett“ blieb noch ausreichend Gelegenheit für den persönlichen Austausch mit den Gästen.