Martina Fehlner wird Forstpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion

MdL Martina Fehlner

20. November 2018

Neu: Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten

Die Aschaffenburger Landtagsabgeordnete Martina Fehlner wird in der BayernSPD-Landtagsfraktion künftig als Forstpolitische Sprecherin fungieren. Das wurde in der heutigen Sitzung der BayernSPD-Landtagsfraktion in München beschlossen. Neu hinzugekommen ist ihre Wahl in den Ausschuss für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten sowie in den Beirat der Bayerischen Staatsforsten. Martina Fehlner: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die natürlich auch in einem engen Kontext zum Weinbau, den landwirtschaftlichen Betrieben und den Wäldern speziell auch in Unterfranken steht“.

Als eine der beiden unterfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten wird Martina Fehlner neben ihrem Wahlkreis Aschaffenburg-West auch künftig die Interessen der Stimmkreise Aschaffenburg-Ost und Miltenberg vertreten. Außerdem wurde sie von ihrer Fraktion zur Betreuungsabgeordneten für die Region Main-Spessart gewählt. "Die Menschen in der gesamten Region und natürlich auch in unseren Nachbarkreisen Miltenberg und Main-Spessart liegen mir sehr am Herzen. Auch in dieser Legislaturperiode werde ich dort präsent sein und den Kontakt zu allen wichtigen sozialen Verbänden und Organisationen, Handwerks- und Wirtschaftsbetrieben, Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie zur Land- und Forstwirtschaft im direkten Dialog pflegen und vertiefen. Die Gespräche und Begegnungen vor Ort sind mir sehr wichtig“, erklärte Fehlner.