AG 60plus lud zu Neuwahlversammlung ein

26. Februar 2019

Hartwig Loh als Vorsitzender wiedergewählt

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung hat die Arbeitsgemeinschaft 60plus im SPD-Unterbezirk Aschaffenburg am vergangenen Freitag einen neuen Vorstand sowie Delegierte für die Bezirks- und Landeskonferenzen der Arbeitsgemeinschaft gewählt.

Der neue Vorstand der AG 60plus

Der bisherige Vorsitzende Hartwig Loh (Aschaffenburg) wurde in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht als Stellvertreter Wolfgang Scheibein (Bessenbach). Der Vorstand wir komplettiert durch die Beisitzer Adam Farrenkopf (Haibach), Alfons Lottes (Bessenbach), Hans Georg Seitz (Haibach), Herbert Karl (Aschaffenburg) und Wolfgang Peter (Bessenbach).

Als Delegierte für die Landeskonferenzen wurden Adam Farrenkopf, Hartwig Loh und Wolfgang Peter gewählt; zu den Bezirkskonferenzen fahren als Delegierte Adam Farrenkopf, Alfons Lottes, Hans Georg Seitz, Hartwig Loh, Herbert Karl, Wolfgang Peter und Wolfgang Scheibein.

Die AG SPD 60 plus ist eine der Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben.
In den Richtlinien der AG SPD 60 plus heißt es dazu:
Die Älteren in der SPD schließen sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen. Ziel ist es, die Interessen der Älteren innerhalb und außerhalb der SPD zu vertreten, das Engagement der Älteren zu fördern, Menschen für die sozialdemokratische Programmatik zu gewinnen.