MdL Martina Fehlner empfängt Besuchergruppe im Maximilianeum

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger vom Bayerischen Untermain waren der Einladung von Martina Fehlner in den Bayerischen Landtag gefolgt

20. Mai 2019

Frühlingsflair und Politik in der Landeshauptstadt

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger vom Bayerischen Untermain waren der Einladung der Aschaffenburger Landtagsabgeordneten Martina Fehlner in den Bayerischen Landtag gefolgt. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Informationsfahrt waren u.a. Mitglieder des Bienenzuchtvereins Aschaffenburg-Damm, des Obst- und Gartenbauvereins Aschaffenburg-Schweinheim und des Strickkreises Mespelbrunn.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant des Landtags wurde der informative Besuch im Maximilianeum bei ersten guten Gesprächen eingeläutet. Dabei erhielten die Gäste von der Abgeordneten einen Einblick in den Wochenablauf und in ihre vielfältigen Aufgaben als Mitglied im Ausschuss „Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ sowie als tourismus-, forst- und medienpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Im Anschluss bestand die Möglichkeit, in der aktuellen Plenardebatte die angeregte Diskussion über den Doppelhaushalt 2019/2020 von der Besuchertribüne aus zu verfolgen. Die Gäste vom Untermain erhielten dadurch einen unmittelbaren Eindruck über die Arbeits- und Funktionsweise des Bayerischen Landesparlaments.

Außerdem standen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während des zweitägigen Besuchs in der Landeshauptstadt ein gemütlicher Bummel durch die Münchener Altstadt sowie ein Rundgang durch die architektonisch außergewöhnliche und technisch faszinierende BMW-Welt auf dem Programm. Ein weiteres Highlight der Informationsfahrt war der Besuch von Schloss Nymphenburg bei schönstem Frühlingswetter. Schloss Nymphenburg zählt zu den großen Königsschlössern Europas und ist ein äußerst beliebtes touristisches Highlight des Freistaates. Es war lange Zeit die Sommerresidenz der Wittelsbacher.