"Rote-Forelle-Fest" der SPD Schweinheim-Gailbach

MdL Martina Fehlner mit Richard Krellmann und Helga Bubenzer

05. Juli 2019

„Auf ein gutes Miteinander in Schweinheim“ - mit diesen Worten begrüßte unsere Stadträtin und Landtagsabgeordnete Martina Fehlner die Besucher des 16. Hoffestes „Rote Forelle“ in der Marienstraße. Viele Schweinheimer Vereinsangehörige und Freunde der SPD sorgten dafür, dass der Hof zeitweise voll besetzt war. Unter den Gästen befand sich auch der einstige Initiator der Veranstaltung, unser Ehrenvorsitzender Theo Bubenzer.

Diesmal konnte nicht einmal der sonst übliche Gewitterschauer der Veranstaltung etwas anhaben. Das Wetter war ideal. Was die Atmosphäre des Festes anbelangt, zeigte sich, dass es gar nicht viel braucht, um in zufriedene Gesichter blicken zu können. Die hauptsächlichen Zutaten waren: 150 lecker geräucherte Forellen, herzhafte hausmacher Wurst und frisch gezapftes kühles Schwindbräu. So entstand rasch an den Tischen eine heitere Stimmung.

Natürlich bedarf es auch im Vorfeld einer guten Vorbereitung. Ortsvereinsvorsitzender Peter Stoll tat dies mit dem Kreis der Helferinnen und Helfer in gewohnt routinierter Art. Das Hoffest hat seinen festen Platz im Schweinheimer Veranstaltungskalender. Fortsetzung folgt – im Sinne eines guten Miteinanders.