4. Tourismusdialog am Bayerischen Untermain

23.03.2018, 10:30 – 13:30 Uhr | Weibersbrunn, Hotel Brunnenhof

Unter dem Motto „Neue Herausforderungen im Tourismus: Digitalisierung und Mobilität“ steht der vierte Tourismusdialog der bayerischen SPD-Landtagsfraktion. Martina Fehlner, Aschaffenburger Landtagsabgeordnete und tourismuspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, diskutiert mit Touristikern, Hoteliers, Gastronomen und Leistungsträgern aus den verschiedensten Bereichen.

Termin: Freitag, 23. März 2018, 10.30 bis ca. 13.00 Uhr

Ort: Hotel Brunnenhof Weibersbrunn, Hauptstraße 231

Programm:

10.30 Uhr Begrüßung, anschließend Impulsreferat Barbara Radomski, Bayern Tourismus Marketing GmbH

11.30 Uhr Podiumsdiskussion Teilnehmer: Barbara Radomski, Leitung Stabsstelle Bayern Tourismus Marketing GmbH Brigitte Duffeck, Geschäftsführerin Tourismusverband Churfranken Hans Otto Lausberger, Leiter Marketing/Vertrieb Westfrankenbahn Manfred Röllinghoff, Vorsitzender ADFC Aschaffenburg Volkmar Halbleib, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion

Moderation: Martina Fehlner, MdL

13.00 Uhr Schlusswort und Ausklang

Hintergrund: Auch für die Region Bayerischer Untermain ist der Tourismus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, der viele Arbeitsplätze sichert. Globale Veränderungen, wie die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft, aber auch veränderte Buchungs- und Reiseverhalten stellen den Tourismus in Bayern vor neue Herausforderungen. Gerade in den ländlichen Gebieten werden die touristischen Potenziale vielfach noch zu wenig genutzt. Die gezielte Förderung des Tourismus, aber auch die Stärkung strukturschwacher Regionen im Allgemeinen, kann einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung der regionalen Wirtschaft leisten.

Im Namen der SPD-Landtagsfraktion laden wir die Tourismusexperten und Leis-tungsträger der Region herzlich ein, sich mit uns zu diesen Themen auszutau-schen und über mögliche Ansätze und Initiativen zu diskutieren.

Anmeldungen bitte über: Mail: buergerbuero@martina-fehlner.de oder Tel. 06021/22244. Vielen Dank.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen